Italienisch Interkullturellestreffen

 

Wöchentlich findet bei der "Feuerwache" das Italienisch-Interkullturellestreffen für Eltern statt. Dieser richtet sich an alle Eltern, die bisher nur geringe oder keine Kenntnisse der italienische Sprache besitzen, aber zukünftig ihre Kinder bei den verschiedenen Aktivitäten unterstützen und aktiv daran teilhaben wollen.
Dank der Zusammenarbeit mit der Herman Nohl Schule, fußt der Kurs auf dem Schulprogramm der Staatlichen Europaschule Berlin (SESB) und wird je nach Klassenstufe der Kinder differenziert. Derzeit liegt das Niveau  bei B1-B2 und findet in der Feuerwache statt. Es gibt freie Plätze, dann schnell...wir wollen bald anfangen!

Einmal im Monat haben die Kinder der Teilnehmer die Möglichkeit, daran teilzunehmen, um mit den Eltern zu Interagieren.


Kursleitung: Barbara Canarecci

Ein Block besteht aus 10 Wochen, jeweils 2 Stunde aus 45 Minuten.


Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Primini-Kurs 2015/16 und Primini-Labor im Juni 2015

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass es auch im Schuljahr 2015/16 wieder einen Primini-Kurs geben wird.

Kontakt und Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen über den Kurs als pdf: Primini-Kurs 2015/16

 

Zusätzlich dazu findet im Juni ein Primini-Labor für Vorschulkinder statt.

Kontakt und Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen über den Kurs als pdf: Primini-Labor 2015

 

 

 Karate für Kinder

 

Jeden Mittwoch findet der Karate Kurs für Kinder im Jugendclub Feuerwache (Hannemannstraße 74, 1. Stock ) von 16:10 bis 17:00 Uhr statt.

Es bestehet die Möglichkeit eine Probestunde zu belegen, Ihr könnt einfach vorbeikommen und bitte Sportkleidung mitbringen!

Der Kurs kostet etwa 20 Euro pro Monat

Kursleitung: Karategroßmeister
Andreas Marquardt
Telefon 030 68080636 (werktags ab 10:00 Uhr)