• News

    Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler

    Die Begrüßung der neuen ersten Klassen am 27.08.2022 unterstützt der Verein mit Getränken und tatkräftiger Unterstützung, um den neuen Schülern und Eltern einen tollen Start ins Schulleben zu ermöglichen. Dies ist auch die erste Gelegenheit für den Verkauf der HNS T-Shirts, Hoodies und Basecaps. Wir hoffen, hierdurch ein Gemeinschaftsgefühl zwischen den Schülern zu erzeugen.

  • News

    Holz-Pavillons auf dem Hof der 5. / 6. Klassen

    Die Schule hat aus den Mitteln der gewonnenen ‘Berlin-Challenge’ zwei Holz-Pavillons für den hinteren Hof angeschafft. Diese Mittel konnten allerdings nur für das Material, nicht für den Aufbau verwendet werden. Die Kosten hierfür waren höher als erwartet (Betonfundamente, Holzzuschnitt, Dachpappe, …). Gemeinsam haben Schule, Bezirksamt und Förderverein das Aufstellen der Pavillons möglich gemacht, so dass die Schüler jetzt dort ihre Pausen oder Unterrichtsstunden im Freien verbringen können. Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern des Vereins, die dies möglich gemacht haben.

  • Uncategorized

    Lesung mit Stefan Ulrich

    Am 24.05.2022 hat der Buchautor Stefan Ulrich sein neues Buch “Und wieder Azzurro” vorgestellt den Kindern und Eltern der HNS vorgestellt. Auch Mitarbeiter der italienischen Botschaft waren vertreten. Seine Werke mit Bezug zu Italien hat Herr Ulrich auf spannende und humorvolle Weise präsentiert und die Schüler aktiv mit einbezogen. Der Verein hat die Unkosten für die Anreise aus München unterstützt sowie Getränke und Unterstützung am Buffet bereitgestellt. Wir freuen uns, Teil dieser rundum gelungenen Veranstaltung gewesen zu sein und sind schon gespannt auf die nächste Lesung!