Wie kann ich den Verein noch unterstützen?

Wir bedanken uns herzlich für das Interesse unsere Arbeit zu unterstützen!

Neben der Migliedschaft im Verein, Spenden, Unterstützung der italienischsprachigen Erzieher, (kostenlose) Spenden beim Online-Shopping freuen wir uns über jede weitere Initiative, z. Bsp.:

  • Werbung für den Förderverein. Viele Eltern wissen vermutlich noch nicht viel über die Arbeit und Möglichkeiten des Vereins. Nutzt eure Kontakte uns weiterzuempfehlen – es kommt letztlich allen Kindern zu Gute!
    Speziell im Regelbereich der HNSB fällt es dem Verein aktuell schwer, Interesse, Unterstützung und Mitarbeit zu finden. Jede Hilfe ist hier Willkommen!
  • Praktische Unterstützung bei Buffets die wir veranstalten, durch Kuchen, Obst oder Mithilfe am Buffetstand. Hierbei sammeln wir erfahrungsgemäß signifikante Spendensummen die der Schule helfen, verteilen unseren Flyer und machen den Verein und seine Arbeit bekannt.
  • Unterstützung der Vereinsarbeit – als Beirat oder Vorstandsmitglied (je mehr mithelfen, je weniger hat der Einzelne zu tun)
  • Einbringen von Ideen für AGs. Neben Herrn Ceczka, dem AG Koordinator der Herman-Nohl-Schule, können auch wir als Verein als Ansprechpartner und bei der Realisierung unterstützen.
  • Allgemeine Ideen zur Verbesserung des Schullebens – ob Streichen oder Umgestalten von Klassenzimmern, Verbesserungen der Bibliothek.
    Wahrscheinlich haben die Eltern die besten Ideen was noch besser geht – wir stellen gerne die erste Anlaufstelle für Initiativen aller Art bereit und können unsere Kontakte zu Schulleitung, Gesamtelternvertretung, Schulbezirksausschuß, Dachverband der Fördervereine nutzen um das Schulleben so zu gestalten wie es sein sollte.
  • Gute Kontakte zu regionalen Unternehmen können hilfreich sein, um finanzielle Unterstützung für die Schule zu gewinnen und die Unternehmen öffentlichkeitswirksam bekannt zu machen.
  • Wissen über Möglichkeiten von Fördervereinen, vielleicht Austausch mit anderen Vereinen, können sicher weiteres Potential für Verbesserungen erschließen.

Wie auch immer, wir freuen uns über jeden Kontakt.